Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 worte
Seiten 1 | 2
Max Offline

07.11.2012 17:21
#16 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Könnten Sie mir bitte auch meine zwei Gedichtinterpretationen kurz "beschreiben"?

Max Offline

07.11.2012 17:24
#17 RE: Gedichtinterpretation Antworten

...denn ich glaube ich hab bei einem von beiden das Metrum falsch erkannt. Im Internet finde ich leider zu dem Gedicht nirgendwo das Metrum.

flotschi Offline

07.11.2012 17:28
#18 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Bitte meinen Beitrag anschauen und Kontrollieren :D

Max Offline

07.11.2012 18:36
#19 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Noch eine Frage: Wenn ich z.B. das Wort schwarz als Symbol erkenne, mir aber trotzdem nicht sicher bin ob es stimmt, sollte ich es dann eher zur Analyse oder zur Interpretation schreiben?

raltsch Offline

07.11.2012 20:03
#20 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Ein Eigenschaftswort würde ich eher nicht als Symbol sehen. Ob ich aber prinzipiell ein Symbol in im Analyseteil behandle oder aber bei der eigentlichen Interpretation,ist nicht so wichtig. Es passt zu beidem! In Wirklichkeit ist der Begriff Interpretation, wie wir ihn hier verwenden, ja ein wenig irreführend, denn eigentlich ist der ganze Text, den ihr verfasst, als solcher als Interpretation zu bezeichnen.

Ich glaube, ihr macht euch zu viele Sorgen. Ihr müsst euch bei der SA den Aufbau ansehen - das haben wir bereits oft gemacht -, ein wenig auf die nur spärlich vorhandenen sprachlichen Bilder / rhet. Figuren eingehen und dann darüber schreiben, worum es in dem Text geht, welche Gefühle und Gedanken er beim Lesen entstehen lässt!

raltsch Offline

07.11.2012 20:13
#21 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Welche meinst du? Die "Echte Liebe" von Eichendorff habe ich gerade hier liegen!

raltsch Offline

07.11.2012 20:19
#22 RE: Gedichtinterpretation Antworten

Jambisch stimmt auf jeden Fall bei der "Echten Liebe", inhaltlich ist dein Text ganz in Ordnung, du hast eigentlich alles, was zu erkennen war, erkannt. Lediglich stilistisch zeigen sich ein paar Schwächen, aber das hat nicht explizit mit der Gedichtinterpretation zu tun!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz