|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 200 mal aufgerufen
|
|
|
|
#1 Übungen Kontrollieren Gedichte bitte antworten :) |
Antworten
|
|
Ich habe ein bisschen geübt und wollte fragen ob mir jemand helfen kann sie zu kontrollieren und meine Fehler zu verbessern. Ich habe Beispiele zu allen reimarten (abab,aabb,abba) und (Jambus,Daktylus,etc...)
1, Bsp Jambus x x´ x x´ x x´ x x´ x Es schlug mein Herz geschwind zu Pferde
2, Bsp Trochäus x´ x x´ x x´ x x´ x x´ x x´ x x´ x x´ Feuerwoge jeder Hügel , grünes Feuer jeder Strauch
3, Bsp Daktylus x´ x x x´ x x x´ x x x´ x Pfingsten, das liebliche Fest war gekommen
4, Anapäst x x x´ x x x´ Wie mein Glück, ist mein Leid
(Jambus aabb) Ein schöner Baum, Ein schöner Traum, Eine große Kuh, Lass mich in Ruh !
(Jambus abab) Ein schöner Baum, Eine große Kuh, Ein schöner Traum, Lass mich in Ruh !
(Jambus abba) Eine große Kuh, Ein schöner Baum, Ein schöner Traum, Lass mich in Ruh !
(Binnenreim) x x x´ x x x´ x x x´ Wenn die Meise sich leise versteckt
PS: bitte antwortet so schnell wie möglich !!!!! ( Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D )
| | |
|
|
Judith
|
|
07.11.2012 19:01
|
|
#2 RE: Übungen Kontrollieren Gedichte bitte antworten :) |
Antworten
|
|
So weit ich es gelesen habe ist alles okay! Was meinst du mit Binnenreim? Das verstehe ich nicht!
| | |
|
|
#3 RE: Übungen Kontrollieren Gedichte bitte antworten :) |
Antworten
|
|
Eine große Kuh = 5 Silben lass mich in Ruh = 4 Silben -> Das ist ein wenig unrhythmisch! Mit "Die große Kuh" würde es passen!
Bei "Eine" läge die Betonung außerdem auf der ersten Silbe, das geht sich dann so als Jambus nicht aus. Mit "Die" geht es!
Sonst passt das, was du geschrieben hast!
| | |
|
|
|
#4 RE: Übungen Kontrollieren Gedichte bitte antworten :) |
Antworten
|
|
|
|
|
|